Christine Westermann wird das Buchjournal in diesem Jahr mit ihren Kolumnen begleiten. Für die aktuelle Ausgabe haben wir die Journalistin in Köln besucht.
Das Buchjournal erhalten Sie bei Ihrem Buchhändler.
Die Handlung spielt im Jahre 1947 in einem kleinen Nest im bayerischen Wald. Afra ist die einzige Tochter eines Tagelöhners. Mit 14 haut sie von zu Hause ab, flieht vor ihrem Vater, der sie regelmäßig verprügelt. Als sie schwanger wird und nicht weiß wohin, kommt sie zu ihren Eltern zurück, bringt einen kleinen Jungen zur Welt. Das Geld reicht hinten und vorne nicht, Afra streitet viel mit ihrem Vater, der sich wegen seiner Tochter und ihres unehelichen Kindes im Dorf schämt.
Die Szenen einer Ehe – großartig erzählt von Katrin Seddig. Wenn man diesen Roman gelesen hat, weiß man einmal mehr welche Richtung Menschen in Sachen Liebe oft einschlagen: Endstation Sehnsucht.
In diesem Krimi geht es um das Erwachsenwerden, um Väter und Töchter, Familie und Freundschaft, um Lügen und Geheimnisse. Hochspannend, auf eine sehr sanfte Art, findet Christine Westermann.
Es ist eine sehr spannende, gut geschriebene Geschichte, komisch und schräg am Anfang, die langsam sehr bedrohlich wird und schließlich ins Rabenschwarze kippt.
26.06.2023, 20.00 Uhr
29.06.2023, 19.00 Uhr
01.08.2023, 20.00 Uhr