Ein Familienroman um Geheimnisse, kleine und große Ungerechtigkeiten und die Unordnung des alltäglichen Lebens. Witzig und streckenweise sehr spannend geschrieben von der im Mai geadelten Penelope Lively.
Die Geschichte zweier amerikanischer Jugendlicher, die sich in Indianapolis in einander verlieben. Soweit, so alltäglich. Doch beide haben Krebs, dem Mädchen geben die Ärzte nicht mehr viel Zeit. Scharfsinnig, humorvoll, geschliffen.
Pink Hotel – das ist großes Kino. Berührend, meint WDR Buchexpertin Christine Westermann, wegen der Menschen, die in diesem Buch eine Rolle spielen. Das Ende: wie aus dem richtigen Leben. Unbedingt lesenswert.
Hoch oben in den Alpen, abgeschieden vom Rest der Welt, liegt das Dorf St. Peter. Zwei Bewohner verfallen der Wissenschaft und bringen sie in die Berge. Christine Westermann wettet: Das wird ein Bestseller.
Junge Frauen verlassen Anfang des letzten Jahrhunderts hoffnungsvoll Japan, um nach Kalifornien auswandern und dort zu heiraten. Doch dort erwartet sie ein hartes Leben in einer fremden Kultur.
Sommer in der Normandie. Ich meine: richtigen Sommer, mit Sonne und blauem Himmel und so. Drei Paare treffen sich am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, um in einem schicken Haus am Meer ein langes Wochenende miteinander zu verbringen.
19.09.2024, 19.00 Uhr
25.09.2024, 19.30 Uhr
26.09.2024, 19.30 Uhr