Direkt zu den Inhalten gehen

Aktuelle Artikel zu beruflichen Aktivitäten

west.art Bücher ohne Christine Westermann

Die WDR-Sendung »west.art Bücher mit Christine Westermann« wird nicht mehr im WDR Fernsehen zu sehen sein. Der Sender hatte mit Christine Westermann, die für ausgewiesene Kompetenz in Sachen Bücher steht, im Oktober 2009 eine eigene Büchersendung gestartet.

Abbildung Portrait Christine Westermann

Kategorie:

"Ich beneide die Kölner um ihren Humor"

Artikel, Siegener Zeitung, 4. Feb. 2010

Sie ist Journalistin, Buchautorin, Moderatorin und begrüßt seit 1996 gemeinsam mit Götz Alsmann in der WDR- Kultsendung »Zimmer frei!« (immer sonntags) die Promi-Bewerber für die Aufnahme in die WG: Christine Westermann. In Erfurt geboren, in Mannheim aufgewachsen, lebt sie jetzt in Köln. Und sie liebt ihr »Veedel«, wie die Kölner ihre Viertel, ihre Stadtteile, nennen, und sie liebt den »Veedels«-Karneval.

Abbildung Ausschnitt Buchcover Karneval

Kategorie:

Martin Suter - Der Koch

WDR 2 Buchtipp, 24.01.2010

Cover: Martin Suter - Der Koch

Kategorie:

Und zum Dritten - am 15. Dezember gibts wieder Büchertipps

40 Minuten und neun Bücher. Aber schließlich ist Weihnachten, da darf es schon mal ein bisschen mehr sein. Am 15.12. um 22.30 Uhr zum dritten Mal im WDR Fernsehen: »west.art Bücher mit Christine Westermann«. Wieder an der Seite von Christine Westermann: Werner Köhler, Buchhändler, Verleger , Autor. Und zwei Gäste: die großartige Schauspielerin Fritzi Haberlandt, die eine glühende Verehrerin des amerikanischen Schriftstellers Scott Fitzgerald ist und alles von ihm gelesen hat. Und Robert de Niro ist da. Na ja, fast. Die deutsche Stimme von Robert de Niro, der großartige Synchron- und Hörbuchsprecher, Christian Brückner.

Abbildung Ausschnitt Presseplakat zur Sendung west.art

Kategorie:

Die Nacht der Bibliotheken

Im Kalender ist der 6. November 2009 ein ganz normaler Freitag. Nicht in meinem. In meinem ist dieser Freitag rot angestrichen: Nacht der Bibliotheken. Überall in Nordrhein-Westfalen machen die Bibliotheken dann die Nacht zum Tag unter der Überschrift: »Bibliotheken bauen Brücken«.

Portrait Christine Westermann

Kategorie:

Pressekonferenz zum Buch "Karneval"

Zum Erscheinen des Buchs «Karneval – Bilder und Geschichten» von Christine Westermann/Stefan Worring findet am 22. Oktober 2009 um 11.11 Uhr im Wallraf-Richartz-Museum vor Claude Monets Bild «Seerosen» eine Pressekonferenz statt.

Buchcover: Karneval - Bilder und Geschichten
Erschienen am: 14.10.2009
ISBN: 978-3-462-03818-7
Seiten: 192 Seiten
Art: Gebunden
Verlag: Kiwi Köln
Preis: Euro (D) 24.95 | sFr 43.70 | Euro (A) 25.70
Bezugsquellen auf der Seite Bücher

Kategorie:

© 2016 Christine Westermann