Direkt zu den Inhalten gehen

Radio

Rainer Moritz: Abseits - Das letzte Geheimnis des Fußball

WDR 2 Buchtipp, 06.06.2010

Cover: Abseits - Das letzte Geheimnis des Fußball

Ein kleiner Ratgeber zur umstrittensten Regel im Fußball, der Regel Nummer 11, der Abseits-Regel: Warum es nicht ganz einfach ist , abseits zu erkennen, warum Reporter manchmal unglaublichen Unsinn reden, warum selbst Beckenbauer Abseits nicht immer begreift, warum Abseits den Frauen von Jörg Wontorra noch immer als das letzte Geheimnis der Männer verkauft wird und warum Trainerfuchs Dettmar Cramer nicht mal zu Hause für Aufklärung sorgen konnte. “Du bist doch bei der FIFA, schaff endlich diese blöde Regel ab”, hat ihn seine 90jährige Mutter aufgefordert.

Der Autor

Rainer Moritz, Jahrgang 58 ,Leiter des Hamburger Literaturhauses sowie der Marcel Proustgesellschaft, anerkannter Autor und ausgewiesener Intellektueller, leidenschaftlicher Fußballfan und acht Jahre lang Schieds- und Linienrichter.

Rainer Moritz
*Abseits
Das letzte Geheimnis des Fußballs*
Verlag: Kunstmann
ISBN 978-3-88897-650-6
Preis: 12.00 Euro

Kategorie:

© 2016 Christine Westermann