Direkt zu den Inhalten gehen

Journalistin TV

west.art Bücher ohne Christine Westermann

Die WDR-Sendung »west.art Bücher mit Christine Westermann« wird nicht mehr im WDR Fernsehen zu sehen sein. Der Sender hatte mit Christine Westermann, die für ausgewiesene Kompetenz in Sachen Bücher steht, im Oktober 2009 eine eigene Büchersendung gestartet.

Abbildung Portrait Christine Westermann

Nun hört Christine Westermann auf eigenen Wunsch auf: »Leider hat diese Buchsendung bei den Zuschauern nicht den erwarteten Zuspruch gefunden. Deswegen habe ich mich entschlossen, keine weitere Sendung zu machen. Ich danke den Kollegen bei der Programmgruppe Kultur für die gute Zusammenarbeit.«

»Wir bedauern es außerordentlich, die Zusammenarbeit mit Christine Westermann in dieser Form nicht fortsetzen zu können«, sagte Matthias Kremin, Leiter des Programmbereichs Kultur und Wissenschaft im WDR. »Wir sind froh, dass sie dem Publikum erhalten bleibt – unter anderem mit ihren Büchertipps in der Sendung frauTV und in WDR 2 und WDR 5. Auch die Sendung west.art wird sich in Zukunft weiter mit dem Thema ‘Bücher’ beschäftigen.«

Kategorie:

© 2016 Christine Westermann